Jugend beschliesst das Jahr 10.12.11

Jugend beschliesst das Jahr   Die THW Jugend Bad Säckingen beschloß das Jahr mit einem Ausrufezeichen. Weihnachtsfeier und Jahresabschlussübung liesen keine Wünsche offen.
Lesen Sie mehr!

Alle Jahre wieder ... 05.11.11

Alle Jahre wieder ...   ... kommt Martini. Auch in diesem Jahr begleitete eine große Helferzahl den Hl. St. Martin auf seinem Weg zur Mantelteilung.
Lesen Sie mehr!

Malteser zu Besuch 29.10.11

Malteser zu Besuch   Wer wollte konnte heute an einem freiwilligen Erste Hilfe Training teilnehmen. Dominik Mertz, Mitglied im Ortsverband und Ausbilder beim Malteser Hilfsdienst leitete den Kurs.
Lesen Sie mehr!

Stiche und Bunde, Pumpen und vieles mehr ...15.10.11

Stiche und Bunde, Pumpen und vieles mehr ... Bei herrlichem Herbstwetter haben sich die Jugendbetreuer wieder ein vielfältiges Ausbildungsprogramm einfallen lassen. Die Jugendgruppen waren schwer gefordert.
Lesen Sie mehr!

Funkausbildung und vieles mehr 01.10.11

Funkausbildung und vieles mehr   Funkausbildung, Stiche und Bunde und Umgang mit Leitern standen heute auf dem Ausbildungsplan.
Lesen Sie mehr!

Endlich geht es wieder los !17.09.11

Endlich geht es wieder los ! Heute starteten unsere Jugendgruppen ins 2. Halbjahr. So gleich wurden sie mit interessanten Themen gefordert.
Lesen Sie mehr!

Sommerprogramm 26.08.11

Sommerprogramm   Auch in den weiteren Sommerferien waren unsere Jugendbetreuer aktiv. Ein Kindergeburtstag und der Hort der Hindenburgschule waren zu Gast im Ortsverband.
Lesen Sie mehr!

Es gibt viel zu berichten... 18.08.11

Es gibt viel zu berichten...   Jugendbetreuer Felix Büdel berichtet über eine erlebnisreiche Woche Berlin. 30 Junghelfer und ihre Betreuer erlebten eine nasse aber eindrucksvolle Woche.
Lesen Sie mehr!

Der Tag im Bundestag 01.08.11

Der Tag im Bundestag   In Vertretung von Thomas Dörflinger, MdB, begrüßte Volker Schneble, der wissenschaftliche Berater von Herrn Dörflinger, unsere Jugendgruppe. Es folgte eine Besichtigung des Bundestages sowie eine Diskussion mit Herrn Schneble über Politik in Bad Säckingen und am Hochrhein.
Lesen Sie mehr!

Wenn nur der Regen nicht wär ...31.07.11

Wenn nur der Regen nicht wär ... Beste Stimmung bei unseren Berlinreisenden. Wenn nur dieser anhaltende Regen nicht wäre. Aber es gibt Hoffnung auf Besserung.
Lesen Sie mehr!

 

 

Archiv

Besuchen Sie unser Archiv der Jugend Aktiv (Inhalte ab 2011)