Ein besonderer Ausflug 24.11.12

Ein besonderer Ausflug   Die Jugendgruppe besuchte heute die Geschäftstelle und den Landesverband .
Lesen Sie mehr!

Ein fast normaler Ausbildungssamstag 27.10.12

Ein fast normaler Ausbildungssamstag   Ein großes Spektrum an Wissen stand heute Mittag wieder auf dem Ausbildungsprogramm der einzelnen Gruppen. Fachwissen war gefragt.
Lesen Sie mehr!

Vielfältige Ausbildung 13.10.12

Vielfältige Ausbildung   Kartenkunde, EGS-Ausbildung, Pumpen und Bewegen von Lasten stand heute für die einzelnen Gruppen auf dem Ausbildungsplan
Lesen Sie mehr!

Spiel - Spaß - Feuerwehr 23.09.12

Spiel - Spaß - Feuerwehr   Die Jugendfeuerwehr Bad Säckingen richtet für die Kreisjugendfeuerwehr Waldshut das diesjährige Sport-Spiel-Feuerwehr aus. Eingeladen waren auch die Junghelfer des THW Bad Säckingen.
Lesen Sie mehr!

Lets go Jugend 15.09.12

Lets go Jugend   Heute hat der Ausbildungsbetrieb im 2. Halbjahr wieder begonnen. Lernen und Spaß standen im Mittelpunkt.
Lesen Sie mehr!

JFW Schluchsee zu Gast 25.08.12

JFW Schluchsee zu Gast   Zum Gegenbesuch war heute die Jugendfeuerwehr Schluchsee zu Gast im Ortsverband. Natürlich stand auch eine Fahrt mit den Einsatzbotten des THW auf dem Rhein auf dem Programm.
Lesen Sie mehr!

Jugendbetreuerfortbildung 19.08.12

Jugendbetreuerfortbildung   Die Jugendbetreuer des THW Bad Säckingen nutzten die Ferienzeit um sich weiterzubilden und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Zu Gast waren sie in der Hütte des THW Villingen.
Lesen Sie mehr!

Wieder ein interessanter Ausbildungstag 07.07.12

Wieder ein interessanter Ausbildungstag   Quer durch das vielfältige Aufgabengebiet des Ortsverbandes ging heute die Samstagsausbildung. Alle waren gefordert. In Theorie und Praxis.
Lesen Sie mehr!

Zeltlager 2012 10.06.12

Zeltlager 2012   Zu Ende ging heute das diesjährige Jugendlager für die Bad Säckinger Junghelfer.
Lesen Sie mehr!

Vorbereitung Zeltlager 26.05.12

Vorbereitung Zeltlager   Eifrig gesägt und gehämmert wurde heute im Ortsverband. Die Jugend bereitete sich auf ihr Zeltlager vor.
Lesen Sie mehr!

 

 

Archiv

Besuchen Sie unser Archiv der Jugend Aktiv (Inhalte ab 2012)